Traumraum

Kunst von Chris Mennel ab Beginn der "Traumpflanze" 5.7.2021
bis zur Ausstellung in Honau 10.7.2022.

Was unternimmt der Künstler, wenn er im Corona-Lockdown nicht zu den Leuten gehen soll? Er träumt.
Und manchmal geht er doch nach draußen :-)

Was geht? ] Ausstellung ] Webcam ] Filmkunst ] Zeitachse ] Postkarte ] Kartenbazar ] Bücher ] Krypto Art ] Traumdusche ] Feiern ] Unfalltraum ] Bewerbung ] Erläuterung ] Walzer ] Netzwerke ] Traumkappe ] Traumkoepfe ] Der erste Monat ] Unikate ] Traum-Raum ] Schwärze ] Insel ] Hikikomori ] Schlussparty ] Nachwort ] Impressum ]

Traumnahe Szenen werden hier in Zeichnungen, Fotos und Texten als Traumpostkarten und Traumflächen im Traumzimmer teils eingefangen, teils ausgeweitet
von Chris Mennel

Hi.

Meine besondere Freude waren bisher Kunstausstellungen, die ich selbst gestalten durfte - vom riesigen Hyperkino bis zum Hinterzimmer mit Flammkunst. Neun solche Ausstellungen zähle ich, neben einem Dutzend, bei denen der Galerist den Weg vorgab oder ich einen Beitrag zwischen anderen lieferte. Nun, als zehntes Eigenständiges, bin ich künstlerischer Betreiber eines Kunst-Raumes auf lange Zeit.

Dieser Kunst-Raum ab 2021 wie mancherlei Kunst in der Welt ist eine Folge des Corona-Rückzuges der Künstler aus der Öffentlichkeit: "Stell die Kamera an, sei im Internet präsent".

Manche Artisten griffen die Idee der "Webcam" auf - ein stetiger Blick ins Studio, in die Galerie statt des tatsächlichen Besuches. Eine "Webcam light" zur Corona-Zeit erzeichnete und erfilmte auch ich während 2021.

www.chrismennel.de            www.kunstforscher.de

Frühe Grafik mit dem Kugelschreiber - obigen "Traumläufer" habe ich als Zwölfjähriger gemalt.

Den "Traumraum" jetzt leiste ich mir Jahrzehnte später.

Ich verhalte mich als Künstler Corona-POSITIV. Corona-POSITIV hier meint, dass ich aus dem dumpfen Corona-Lockdown seit 2020 als Künstler Positives heraus zu quetschen versuchte. Höchstens mit "Omikron" habe ich mich als Geimpfter dennoch infiziert, war 2022/23 also vielleicht krank = "positiv" und schlief erheblich mehr als üblich.

Viel sind wir gelaufen. Ja, WIR. Alle Gestalten im Traum geistern im Träumer herum.

Links zu verwandten Seiten:

Traumlandung

Traumkoffer

33  Träume

Facebook: Chris Mennel

Instagram: traumjahr.de