Chris Mennel: Der Traumkoffer

Ein Projekt zum Auspacken, zum Basteln, zum Erfinden. Immer wieder mit Erwachsenen als Zielgruppe - die Kinder machen sowieso mit :-)

Ein Verkaufsort für Kleinskulpturen. Erfunden sind schon viele, in Titel und ungefährer Gestalt. Aber die Kleinskulpturen wollen über ihre erste Gestalt hinaus entlang an ihren verrückten Titeln originell und weiterführend erbastelt werden.

Foto oben: Chris sitzt mit Clownsgrinsen im Rathaus Honau im Juli 2022 vor einem Gewusel aus Schnüren.
Gleich will er "Traumobjekte" aus dem Koffer heraus aufhängen.

Entdeckung: Es gibt bei mir seit zehn Jahren einen Traumkoffer. Ich hatte ihn vergessen.

Das erstaunliche Schrumpfen: Vom Traum-Raum > über den Traum-Fänger > zum Traum-Koffer

Das Nadelöhr für ein Werk: Seine Erfindung. Der Künstler befindet sich da im Fluss, spielerisch, aber nicht oft.

Neubau: Reichen schon der Titel und ein Modell aus gefundenen Dingen?

Die Objekte im derzeitigen Zustand - Kombinationen aus Objet Trouvés

Zerstören? Denkbar wäre ein Raumangebot, in den man Träume an die Wand wirft.
  

Impressum

Die Nachbarseite: Bericht über meine Kunstausstellung in Honau 2022

Die Vielfalt: traumjahr.de

Die Traumtour ab 2023:  33träume.de

Das Portal: kunstforscher.de