Home ] Aufbau ] Ausbau ] Magisches Lichtenstein ] Malfilm ] Traumpflanze ] Postkarten ] Traumgestalten ] [ Traumfänger ] Künstliche Intelligenz ] Traumpflanzen-Babys ] Begrüßung ] Offizielles ] Rahmenprogramm ] Buch ] Impressum ]

 

Der Anfang vom Traumfang:

Nein, obiges ist kein wissenschaftliches Modell eines Metallions mit acht Liganden.
Vielmehr das kunstvolle Foto einer trickreichen Faltmechanik.

Der Fortschritt:

Das Auseinanderzwingen der Faltmechanik erfordert kurz zwei Personen. Vorheriges und alsdann weiteres schaffte ich alleine. Zum Herstellen der zwei-Meter-Spannweite des Baldachin-Gestells aber kam mir der Fensterputzer zu Hilfe, der glücklicherweise nicht um 8 h wie angekündigt, sondern um 10 h kam, als ich gerade mit dem Ausklapp-Baldachin rang:

An diesem 8.7. und zuvor am 7.7.2022 habe ich 19 Träume provisorisch "eingefangen". Also ich habe von mir Jahre zuvor in einen Koffer gequetschte Gegenstände ausgepackt, miteinander kombiniert und Fantasie-Titel und -Skulpturen hergestellt. Erwachsene reagierten auf diese "billige Verkunstung" im hinteren Bereich meines Ausstellungsraumes zurückhaltend. Kinder waren begeistert.

 

Dem "Traumkoffer" ist eine extra Homepage gewidmet. Ich öffnete ihn in Honau nur an zwei Ausstellungstagen. Allerdings hatte ich mich mit ihm schon in den Aufbautagen beschäftigt. Er ersetzt für mich das in Honau getestete Projekt "Traumfänger". Also ich brauche in Zukunft kein Baldachin mehr, kein Bett und keine Performance, um Traumskulpturen "einzufangen".

Das 2x2-m-Baldachin (es war schwer zu finden - die übliche Größe ist 3x3 m - zu groß für den Aufbau in Räumen) allerdings darf mir ab jetzt zu weiteren Zwecken gute Dienste leisten.